Richtige Lebensweise: Ernährung

Dass es im heutigen Leistungssport extrem wichtig ist eine gesunde Lebensweise an den Tag zu legen, um Spitzenleistungen zu erbringen und um dem Körper die enstsprechenden Regenerationsphasen zu gönnen, steht außer Frage.

Die Ernährung ist dabei eine der wichtigsten Faktoren, wie sich in den letzten Jahren/Jahrzenten herauskristallisiert hat. Eine ausgewogene Ernärhung führt zu einem besseren körperlichen Wohlbefinden und dadurch zu einer höheren Leistungsfähigkeit. Es kommt dabei auf die richtige Mischung von Kohlenhydraten, Eiweißen und Fetten an. Sie ist bei jedem Menschen individuell zu betrachten, da jeder Körper ein Individium ist und es kommt natürlich auch auf die körperliche Belastung an. Ein Nicht-Sportler braucht natürlich weitaus weniger Nahrung als ein Leistungs-Sportler, der viel mehr Kalorien verbrennt durch seine physische Anstrengung.

In meinem Fall muss ich im Moment nicht nur Muskeln aufbauen, sondern noch das ein oder andere Kilo verlieren. Aus diesem Grund nehme ich zurzeit weniger Kohlenhydrate zu mir, verzichte aber nicht vollends darauf, da ich die gelieferte Energie auch benötige, um die vielen Trainingseinheiten zu überstehen.

Hier einige Mahlzeiten von mir aus den letzten 3 Wochen als Inspiration für euch. Es werden in Zukunft noch einige Rezepte folgen und ein paar detailliertere Tipps geben, wie ihr euch ernähren könnt und auf was ihr aufpassen müsst.

Frühstück:

IMG_20150722_111437Frühstück

Mittagessen:

IMG_20150714_153137 IMG_20150713_151608 IMG_20150710_143332 IMG_20150617_123059

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s