Mein Lieblingssalat

Thunfischsalat

Auch wenn ich mal unterwegs bin und mir einen Salat bestelle, fällt meine Wahl sehr oft auf Thunfischsalat. Ich esse sehr gerne Thunfisch, gerade in Kombination mit Mais finde ich ihn sehr lecker.

Wenn ich mir zu Hause selbst einen Thunfischsalat zubereite, dann kaufe ich mir einen frischen Kopfsalat und füge als Beilagen hinzu:

  • Thunfisch
  • (Jung-)Zwiebeln
  • Mais
  • Tomaten
  • griech. Fetakäse

That`s it. Super schnell zubereitet durch ein einfaches Rezept. Schön durch das bunte Farbenspiel. Für das Dressing verwende ich sehr häufig nur Olivenöl mit einem Schuß Balsamico und gewürzt mit Salz, Pfeffer und (Salat-)Kräutern… hin und wieder gebe ich einen kleinen Löffel Honig dazu.

Probiert es mal selber aus und lasst es euch schmecken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s