PT mit Peter Gruber und Coach Chris

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Am gestrigen Mittwoch fand wieder ein Personaltraining mit Coach Chris auf dem Trainingsplan zusammen mit dem Basketballer Peter Gruber.

Der Coach hat sich dieses Mal ganz spezielle Übungen für den Kraftausdauerzirkel überlegt und es war dadurch umso witziger!

Hier mussten wir einen Baum hinaufklettern und ein dort befestigtes Seil berühren und schnellstmöglich wieder hinunter… und das Ganze eine Minute lang. Ich hab es volle 10 Mal geschafft.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURESDanach gingen wir zu einem Hügel, der von Kindern im Winter gerne zum Rodeln benutzt wird. Er ist aber auch ideal zum trainieren geeignet wie ich jetzt weiß.

Zuerst mussten wir im tiefen Entengang den Hügel hinaufgehen und danach im schnellen Rückwärtslauf hinauflaufen. Beides extrem anstrengend, wenn man es eine Minute tun muss und die Beine brennen wie Feuer.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Hinzu kamen wieder 2 neue Übungen mit den Smovey-Ringen. Mein Coach sagt immer: „Sie sehen aus wie Seniorenübungen, aber das sind sie ganz und gar nicht..“ Er hat natürlich Recht, die Übungen erfüllen zu 100 % ihren Zweck und es macht zudem noch Spaß, nicht nur für einen selbst, sondern auch für die Leute, die einem beim Trainieren zuschauen.

Danach stand wieder Core-Training auf dem Plan. Diese Stabilitätsübungen sind für mich nicht mehr wegzudenken und gehören daher einfach zu jeder Übungseinheit dazu.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s