Spinning

 

Am Montag Abend gab es zur Abwechslung zum Fußballtraining eine gemeinsame Einheit Spinning im Fitnesscenter in Floridsdorf. Gerade in der intensiven Vorbereitungszeit ist jede Abwechslung im Trainingsalltag erwünscht und bringt neue Trainingsreize.

Im vergangenen Jahr stand Crossfit auf dem Programm, wo sehr viel im Kraftausdauerbereich gearbeitet wurde. Beim Spinning hingegen, oder wie es Neudeutsch auch genannt wird: Spin Racing, Xycle oder Indoorcycling liegt das Hauptaugenmerk im Ausdauerbereich (Grundlagen- und Kraftausdauer). Wir hatten eine sehr anstrengende Stunde Powertraining mit sehr vielen kurzen, aber auch längeren Intervallen und einigen Bergfahrten.

Das Schöne beim Spinning ist die Atmosphäre im Raum, die laute Musik, das Radeln im Takt zur Musik, die stickige Luft, der rinnende Schweiß. Der Raum erhitzt sich wie eine Sauna, und es fühlt sich an wie in einem Rausch. Man hört die Musik und den Trainer, der die Gruppe lautstark animiert und man befolgt ohne darüber nachzudenken jede seiner Anweisungen. Die Zeit vergeht wie im Flug..

Ich fühlte mich an diesem Tag nicht so fit wie in den Tagen zuvor. Es fühlte sich an, als ob sich eine Erkältung bei mir einschleichen würde. Diese Befürchtung hat sich leider in der Nacht auf Dienstag bestätigt und seit Dienstag liege ich nun flach und kuriere mich aus, um schnellstmöglich wieder am Mannschaftstraining teilnehmen zu können.

Die Jungs haben heute einen souveränen Testspielerfolg mit 5:0 gegen Hellas Kagran gefeiert. Bravo Burschen, so kann es weitergehen. Glückwunsch an den 3 fachen Torschützen Alexander Pipal, dem in der 2. Hälfte ein lupenreiner Hattrick gelang.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s