Die aktuelle Woche

Benjamin Angel beim TRX Training mit WEMAKEYOUFIT
Benjamin Angel beim TRX Training mit WEMAKEYOUFIT

Diese Woche war einiges los bei mir und es gibt einige Neuigkeiten zu berichten.

Hier eine kurze Zusammenfassung der letzten Tage:

Montag Morgen absolvierte ich einen Bauchmuskelzirkel und eine regenerative Einheit mit der Blackroll. Das Abendtraining musste ich leider auslassen, da die Schmerzen durch den Schlag am Samstag noch immer zu stark waren.

Am Dienstag stand unser erstes Cup-Spiel in diesem Jahr an, auswärts gegen Lok Hörndlwald. Ich sollte zunächst nicht im Kader sein wegen meiner Verletzung, bestand aber darauf, zumindest auf der Bank zu sitzen. Ich machte vor dem Spiel mit den Reservisten 20 Minuten Intervallläufe (3 min. Grundlagentempo, 20 sek. Tempolauf) und durfte die letzten 25 Minuten doch noch mitwirken. Ich wurde beim Spielstand von 2:0 eingewechselt. Das Spiel endete 4:0 für uns. Wir haben unsere Aufgabe erfüllt und sind in der nächsten Runde. Pokalspiele gegen unterklassige Mannschaften sind nie einfach, denn der Cup hat bekanntlich seine eigenen Gesetze, deswegen sind wir sehr zufrieden mit dem Spiel und dem Ergebnis.

Mittwoch gab es ein Outdoor Workout mit meinem Trainer Christian von WEMAKEYOUFIT in der Südstadt. Wir spielten Basketball zum Aufwärmen (4:0 für mich) und danach gab es ein Ganzkörper-Workout mit dem TRX-Band.

Wir haben ein paar Videos von den Übungen gemacht, die ich euch morgen zeigen werde.

Am Abend stand eine lockere Einheit auf dem Fußballplatz auf dem Programm, da wir ja einen Tag zuvor ein Spiel bestritten haben… Spaß und Torabschlüsse standen im Fokus.

Zudem hatte ich einige Termine mit Kooperationspartnern, über die ich noch nicht viel erzählen darf, nur so viel: Es wird einiges auf mich zukommen in den nächsten Wochen/Monaten. Ihr dürft gespannt sein. Ich freue mich schon auf die Zeit und die neuen Herausforderungen.

PS. Am Sonntag schaue ich mir zum ersten Mal das Wiener Derby an in der österreichischen Bundesliga, ein echter Klassiker und zudem in dieser Saison wieder ein echtes Spitzenspiel, erster gegen zweiter. Ich bin schon sehr auf die Stimmung im Ernst Happel Stadion gespannt. Danke Adidas.

Schönen Abend euch allen noch,

Euer Ben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s