Bayern München – Trikotpräsentation 2016/17

Fotos | Marco Michalzik | Bootsblog

Gemeinsam mit deutschen Bloggern, YouTubern und Influencern hatte ich am vergangenen Samstag die Möglichkeit beim letzten Saisonspiel des FC Bayern München in der Allianz Arena dabei zu sein. Gemeinsam mit Faruk von Boss Vienna und Nik, unserem Kameramann, machten wir uns bereits am Freitag Abend auf den Weg in die bayrische Landeshauptstadt.

Der Samstag stand dann voll im Zeichen des letzten Bundesligaspiels gegen Hannover 96 und die anschließende Übergabe der 26. Meisterschale für den Rekordmeister. Vor dem Spiel bekamen wir von Rosi eine exklusive Führung durch die Allianz Arena mit Blick hinter die Kulissen und in die Katakomben. Highlight der Führung war sicherlich das Einlaufen in die Arena, begleitet von der Champions League Hymne. Im Innenraum des Stadions wartete dann die erste Überraschung auf uns: Die neuen Heimtrikots der Bayern mit unseren Namen und Wunschnummern beflockt lagen für uns auf der Ersatzbank vorbereitet.

Danach ging es für uns weiter in die Bayern München Erlebniswelt. Wer bisher noch nicht viel übrig hatte für den Rekordmeister änderte nach dem Besuch im Museum seine Meinung. Vollgepackt mit Pokalen, Trikots, Geschichten, Legenden, usw. man muss einfach den Hut ziehen vor den bisherigen sportlichen und wirtschaftlichen Erfolgen des Vereins über die letzten Jahrzente hinweg… sehr beeindruckend.

Im Anschluss daran wurden wir in der Adidas Lounge herzlichst empfangen, wo wir mit gutem Essen, netten Gesprächen und kühlen Drinks auf den Anpfiff des Spiels gegen Hannover 96 warteten. Kurz vor Spielbeginn dann eine weitere Überraschung: One Republic besuchte uns kurz in der Lounge für ein Meet&Greet, sehr coole Jungs und geniale Musiker, was sie in der Halbzeitpause unter Beweis stellen konnten.

20160514_152226

Das Spiel war dann semi-spannend, da vor dem Spiel bereits klar war, dass Hannover absteigen wird und die Bayern standen bereits als Deutscher Meister fest. Aber es war eine gute Stimmung auf den Rängen, die Bayern Fans genossen die Kür ihrer Mannschaft und umjubelten am Ende ein souveränes 3:1. Die Fans waren dann auch der Grund, warum die gut choreographierte Meisterfeier frühzeitig abgebrochen werden musste, denn einige Tausende „Idioten“ stürmten nach wenigen Minuten das Spielfeld. Die Bayern Spieler flohen mit ihren Kindern auf den Armen schnellstmöglich in Richtung Kabine. Die Fans ließen sich dadurch aber nicht unterkriegen und feierten die Meisterschaft 1 1/2 Stunden alleine auf dem Rasen der Allianz Arena.

Zusammengefasst war es ein sehr ereignisreicher Tag mit vielen Highlights und coolen Leuten um mich herum, mit denen ich in Zukunft sicher einige Projekte starten werde.
DANKE FC Bayern München und adidas for having us 🙂

Ein Gedanke zu “Bayern München – Trikotpräsentation 2016/17

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s