Mahlzeit

Naturjoghurt mit Obst zum Frühstück
Naturjoghurt mit Obst zum Frühstück

Zum Frühstück gibt es bei mir sehr oft Naturjoghurt mit Obst, wie auf diesem Foto mit Plaumen- und Nektarinenstücken, Cashewkernen und einem Schuss Ahornsirup. Man kann auch Haferflocken darunter mischen oder verschiedene Arten von Nüssen, Samen, usw.! Alles sehr lecker.

Hühnerbrustfilet mit Reis und Gemüse
Hühnerbrustfilet mit Reis und Gemüse

Zum Mittagessen ist es wichtig, sich abwechslungsreich zu ernähren, sonst wird es sehr schnell langweilig auf dem Teller. Eine ausgewogene Ernährung spielt hierbei eine besondere Rolle. Fleisch oder Fisch mit Reis, Kartoffeln, Nudeln und dazu Gemüse jeglicher Art sind nur einige Beispiele, um euch zu zeigen, dass man sehr viel kombinieren und man auch auf seine Gelüste Rücksicht nehmen kann. Wenn ich Lust auf Fleisch habe, esse ich Fleisch, wenn ich Lust auf Gemüse habe, gibt es Gemüse… usw.

Wichtig ist nur, dass ihr euch im Klaren seid, was ihr eurem Körper mit den jeweiligen Gerichten Gutes tut. Nehmt euch Zeit beim Nachdenken, was ihr heute kochen wollt, hört dabei auf euren Körper, er wird euch verraten, was er braucht. Nehmt euch aber auch Zeit beim essen an sich. Schlingen oder gestresst essen tut eurem Körper nicht gut. Versucht euch zu entspannnen, lasst euch Zeit und vorallem genießt es!

Guten Appetit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s