Vienna Fashion Week 2015 – TrueYou Fashion

IMG_20150912_225307

Am vergangenen Samstag war ich bei der Vienna Fashion Week 2015 im Museumsquartier. Anlass für meinen Besuch war die Fashionshow von dem jungen Wiener Label TrueYou (http://www.trueyou-fashion.com/), denn mein bester Freund Jean-Claude (http://www.newkissontheblog.com/) lief bei dieser Show zum ersten Mal in seinem Leben als Model über den Laufsteg, als „special Act“.

Ilja (Chief Executive Officer & Founder von TrueYou) hat das Ganze eingefädelt und das durfte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Die Show war extrem cool, angefangen von dem Intro-Video, über die Musik, die Models und natürlich das Wichtigste: Die Mode. Beide Daumen hoch von mir. Die Show war bis auf den letzten Platz ausverkauft, was man (leider) nicht über jede Show bei der Vienna Fashion Week sagen kann, aber es spricht natürlich auch für die gute Arbeit des Labels.

20150912_182308

Man trifft auch jede Menge bekannte Gesichter, Freunde und viele mehr. Am meisten habe ich mich über Rod, einem jungen Designer und Strahlemann aus Linz  (https://instagram.com/smilesclothing/) und Samir, einem Nachwuchsfotografen, der bei der Pre-Party vor einer Woche viele coole Fotos von uns geschossen hat (https://instagram.com/samirnovotny/) gefreut. Natürlich waren auch einige Blogger am Start, 2 meiner Favoriten sind Raffael von TheLionheaded (http://thelionheaded.com/) und Christina von christinabiluca (http://www.christinabiluca.com/). Ein Blick auf ihre Seiten lohnt sich auf alle Fälle.

IMG_20150913_085942

Alles in allem war es ein schöner Abend, da man viele coole Leute getroffen hat, mit denen man viel lachen konnte… Wien wird hoffentlich in den nächsten Jahren mehr in der Modeszene in Europa wahr genommen und sich auf Dauer auch einen Namen als Modestadt machen. Es gibt auf jeden Fall sehr viele talentierte junge Designer, die es auch international schaffen können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s