The Big Five #Benefit


Ich weiß, ich weiß, in den letzten Monaten bin ich etwas untergetaucht und war nicht so präsent auf meinen Social Media Kanälen. Dies hatte viele Gründe… ich werde euch gleich ein paar davon erzählen, ABER erst einmal zu den guten Nachrichten: es wird sich ab sofort wieder ändern! #BenIsBack

Jetzt möchte ich euch die Gründe nennen, warum es hier etwas ruhiger in den vergangenen Monaten war:

  • Wie die meisten bereits wissen betreue ich einen YouTube Kanal namens Boss Vienna und habe dabei die Jungs von Anfang an unterstützt ihre Kanäle (YT, Facebook, Instagram und Snapchat) aufzubauen. Hinzu kommen organisatorische Aufgaben wie das Planen von Reisen (wir waren bisher in der adidas Football Base in Berlin, während der EM in Paris und zum Speed of Light Tournament Finale in Köln) oder das Veranstalten eigener Turnierserien im vergangenen Jahr im adidas Cage auf dem Badeschiff in Wien. Eines der bisherigen Highlights mit den Jungs war definitiv die Erfahrung bei der Europameisterschaft in Frankreich und die Einladung zur größten YouTuber Messe in Österreich, der VideoCon in Wien. Wer den Jungs bisher noch nicht folgt, bitte sofort nachholen.
  • In diesem Jahr kamen zwei weitere spannende Projekte von adidas hinzu. Es gibt seit März den Club Of 35 oder kurz #CO35. ‚Was ist das?‘ werdet ihr euch jetzt fragen. Er besteht aus insgesamt 35 Inluencern aus 7 großen deutschsprachigen Städten (Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Raum Köln, Zürich und eben Wien), die gemeinsam alle Themen rund um das Thema (Straßen-) Fußball in ihrer Stadt präsentieren werden. Wir haben hier in Wien fünf Mitglieder, denen ich als Berater zur Seite stehe. Wir möchten zeigen, dass sich Wien auch außerhalb Österreichs in diesem Bereich nicht verstecken muss und dass hier bereits eine coole Fußballer-Community existiert, der wir nun eine Plattform zur Verfügung stellen.
  • Angelehnt an diese beiden Themen (Straßenfußball) kommt dieses Jahr etwas ganz Besonderes nach Wien: die Tango League. Eine in den letzten Jahren international erfolgreich gespielte Turnierserie von adidas Football kommt endlich auch nach Wien! Unser Kick-Off war am 17.03.2017 in der Marx-Halle. Gemeinsam mit einem tollen Team aus Deutschland und Österreich haben wir ein mega Event auf die Beine gestellt. Es wird nicht bei einem Turnier bleiben, so viel darf ich bereits sagen. Ich werde euch in den nächsten Tagen einen Überblick geben um was es bei der Tango League geht, wie man teilnehmen und tolle Preise gewinnen kann und werde euch mit coolen Fotos und einem Teaser Video vom ersten Event zeigen was ihr verpasst habt.
  • Und noch ein weiterer Blick in die nahe Zukunft. Gemeinsam mit einem Freund werde ich demnächst ein Online Magazin herausbringen. Thema wird wieder Fußball sein (Was sonst?), aber ich möchte noch nicht zu viel vorwegnehmen. Lasst euch überraschen.

Das waren einige spannendene Projekte von mir, die wie ihr euch denken könnt sehr viel Zeit und Energie in Anspruch genommen haben. 

Ich habe aber noch weitere Neuigkeiten für euch: Nein, ich werde nicht Vater. Viel besser, ich bin Teil der #THEBIGFIVEBLOGGERS Kampagne #Benefit von COMEPASS. Gemeinsam mit meinen Bloggerkolleginnen von Vrban DiariesBowsessedOneFauxSeven und Undertheskin werde ich in den nächsten Monaten ein paar spannende Momente erleben und euch mitnehmen auf eine spannende Reise. Wo diese Reise hinführen wird darf ich euch im Augenblick noch nicht verraten, werde aber in den kommenden Wochen etwas mehr Details verkünden. Ihr werdet auf alle Fälle Dinge von mir sehen, die bisher niemand zu sehen bekommen hat… aus einem einfachen Grund, weil ich diese noch nie getan habe 🙂

Ein Teil dieser Kampagne wird sein, Andrea (meiner Trainingspartnerin ab sofort) Fußballspielen beizubringen und ihr alle Facetten dieses Sports innerhalb weniger Wochen näher zu bringen. Neben physischen Voraussetzungen (Kraft, Koordination, etc.) werde ich mit ihr im speziellen im technischen und mentalen Bereich arbeiten. Unser gemeinsames Taining und ihre Fortschritte werde ich für euch auf meinem Blog festhalten. Natürlich arbeiten wir gemeinsam an einem Ziel,denn es wird im Sommer ein Fußballspiel der besonderen Art geben, welches gleichzeitig ein Highlight dieser Kampagne sein wird. Andrea und ich haben uns bereits in dieser Woche getroffen und eine kleine Einheit zum Kennenlernen absolviert, hier sind die ersten Eindrücke:


Sie hat sich sehr tapfer geschlagen und am Ende sogar einen Elfmeter gegen mich verwandelt. Ich freue mich sehr auf die nächsten Wochen und möchte vor allem eins vermitteln: die Freude am Fußballspielen

In den nächsten Tagen werde ich euch Andrea, die Teil des MAXIMA Teams ist, etwas genauer vorstellen und auch über ihre Motivation sich von mir trainieren zu lassen sprechen. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s