21. Spieltag – Sportunion Mauer

Foto Mannswörth Einzeln

Am vergangenen Samstag trafen wir auf die bisher stärkste Mannschaft der Rückrunde Sportunion Mauer mit 4 Siegen und 1 Unentschieden (13 Punkte) aus 5 Spielen.

Wir waren also gewarnt und wussten was auf uns zukommt, da sie auch einige Spitzenteams wie den Leader Wienerberg oder Gerasdorf besiegt haben. Mit dem daraus resultierenden Selbstbewusstsein im Gepäck begannen die Gäste ihr Spiel aufzuziehen mit sicherem Aufbauspiel und viel Bewegung im Spiel nach vorne. Mehr als ein paar Halbchancen kamen dabei aber nicht heraus. Wir fanden nach 15 Minuten immer besser ins Spiel und konnten nach Ballgewinnen einige gefährliche Konter fahren. Die beste Torchance des gesamten Spiels resultierte aus einem dieser Konter. Dominik Vogelsinger nahm Tempo auf und spielte den Ball weiter auf Christian Hautzinger, der über die linke Seite durchbrach und den Ball wieder nach innen zu Vogelsinger spielte. Dieser setzte sich super im 16er durch und spielte den Ball flach in die Mitte zu Dejan Slamarski, der an der 2. Stange ziemlich blank zum Abschluss kam und den Ball aus 5 Metern leider ans Außennetz schoss.

In Hälfte zwei neutralisierten sich beide Mannschaften weitesgehend und kamen nur noch vereinzelt zu Tormöglichkeiten, die man aber allesamt nicht 100%-ig nennen kann. Ich kam in der 60. Minute für den am Oberschenkel verletzten Dabic ins Spiel und konnte mithelfen unser erstes Spiel in der Frühjahrsaison zu Null zu spielen. Unterm Strich war es ein verdientes Unentschieden, mit dem beide Teams sehr gut leben können. Wir können weiterhin mit der gespielten Rückserie sehr zufrieden sein, auch wenn wir natürlich gerne aus den beiden letzten Spielen mehr Punkte mitgenommen hätten. Aber das holen wir nach 🙂 Positiv ist auch, dass wir im Jahr 2016 zu Hause in Mannswörth ungeschlagen sind.

Am Mittwoch steht das Toto-Cup Spiel gegen Süssenbrunn an, dort wollen wir natürlich weiter selbstbewusstsein tanken für die nächsten Aufgaben in der Meisterschaft. Der April kann schließlich der entscheidende Monat werden im Hinblick auf die Entscheidungen in der Meisterschaft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s