20. Spieltag – Austria XIII

wp-1452758789974.png

Gestern trafen wir auswärts auf die ebenfalls in der Rückrunde ungeschlagene Austria XIII. Beide Teams wollten diese Serie natürlich fortsetzen und gingen dementsprechend selbsbewusst in diese Partie.

Vorweg: Ich kam gestern leider nicht zum Einsatz und konnte meiner Mannschaft nur von der Bank aus „weiterhelfen“.

Es war über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel ohne hohes Tempo, was wahrscheinlich den wärmeren Temperaturen zuzuschreiben war. Es gab auf beiden Seiten vereinzelt (gute) Tormöglichkeiten. Auf unserer Seite hatte vorallem Alex Pipal mehrere Male gute Einschussmöglichkeiten, die er zu leichtfertig ausgelassen hat.

In Hälfte zwei erhöhten die Gastgeber den Druck und hatten etwas mehr Spielanteile und kamen dem Führungstreffer dabei näher als wir. Mit einem schön vorgetragenen Angriff gingen sie schließlich mit 1:0 in Fürhung. Ein paar Minuten später fast eine Kopie des ersten Treffers: Wieder ein Angriff über die rechte Seite, der über die Mitte auf die linke Seite verlagert wurde und dort eiskalt zum 2:0 abgeschlossen wurde.

Danach erhöhten wir die Schlagzahl und gaben uns zu keinem Zeitpunkt auf und schmissen alles in die Waagschale, um noch den Anschlusstreffer zu erzielen, der uns auch 7 Minuten vor dem Spielende nach einem Eckball gelang. Danach lösten wir die Abwehr auf und schickten beide Innenverteidiger nach vorne um den Druck zu erhöhen. Leider ohne Erfolg. Richtige Torchancen konnten wir nicht mehr für uns verbuchen und so blieb es beim 2:1 für Austria XIII, die damit weiterhin ungeschlagen in der Rückrunde bleiben.

Für uns war es eine unnötige Niederlage, aber diese gehören nun einmal zum Fußball dazu. Wichtig wird jetzt sein, dass wir uns davon nicht verunsichern lassen und weiter an uns glauben, um wieder eine neue Serie zu starten.

Schönes, sonniges Wochenende wünsche ich 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s