Testspiel gegen SV Wimpassing

Die Vorbereitung ist im vollen Gange und ich komme von Tag zu Tag besser in meinen Rhythmus und fühle mich jeden Tag ein Stückchen fitter.

Nachdem ich am vergangenen Samstag auf Grund muskulärer Probleme am hinterern linken Oberschenkel aussetzen musste, konnte ich gestern das Testspiel gegen den SV Wimpassing in Steinbrunn über 90 Minuten bestreiten. Der Gegner aus der Burgenlandliga konnte von 2012-2014 drei Meistertitel in Folge feiern und hat eine schlagkräftige Mannschaft. Ich habe mich sehr gefreut einen ehemaligen Weggefährten, Patrick Wunderbaldinger, wieder zu sehen. Wir waren also gewarnt und wussten, dass wir nur bestehen können, wenn wir 100% konzentriert an die Aufgabe herangehen würden.

Über die gesamten 90 Minuten betrachtet konnten wir den Gegner weitesgehend von unserem Tor fernhalten und agierten in den ersten 45 Minuten gefährlich nach schnellen Gegenangriffen. Die ersten beiden Angriffe schlossen wir glücklicherweise mit einem Torerfolg ab und gingen so früh mit 2:0 in Führung und hatten weitere gute Chancen um das Ergebnis zu erhöhen. Nach dem Seitenwechseln und einem Systemwechsel (4-1-4-1) spielten wir unser gewohntes Spiel, d.h. Pressing über das gesamte Spielfeld. Der Gegener konnte keinen geordneten Spielaufbau mehr durchführen und kam lediglich zu einer klaren Torchance in Hälfte zwei.

Wir waren weiter torhungrig und konnten zwei weitere Tore auf unserer Habenseite verbuchen. Die zweiten 45 Minuten waren nahezu perfekt, da konnte man wieder sehen welches Potential in unserem Kader steckt und dies lässt uns zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Der 4:0 Erfolg ist eine Momentaufnahme und wir werden uns darauf nicht ausruhen, sondern wir werden weiter am Feinschliff arbeiten um uns als Team weiterzuentwickeln.

Gestern spielte ich zum ersten Mal mit meinen neuen Kunstrasenschuhen von Adidas, den ACE15.3 Leather. Ich hatte das Gefühl, dass ich nie mit einem anderen Schuh gespielt habe und brauchte keine Eingewöhnungszeit. Zudem gefällt mir die Farbe dieses Modells sehr, sie sind ein echter Hingucker!

Schuhe könnt ihr HIER kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s