Der 3. Spieltag

Szene aus dem Spiel gegen den ASV 13
Szene aus dem Spiel SC Mannswörth gegen den ASV 13

Der Fehlstart ist perfekt.

3 Spiele, 0 Punkte, Tabellenletzter.

Wir alle haben uns unser Heimdebut der noch jungen Saison anders vorgestellt. Die ersten beiden Spiele haben wir ja jeweils in den letzten 20 Minuten leichtfertig aus der Hand gegeben nach zuvor guten Leistungen. Es war mein erster Einsatz in dieser Saison, und das gleich von Beginn an und über die volle Distanz.

Wir haben uns für unser erstes Heimspiel vorgenommen, konzentriert zu agieren. In Hälfte eins haben wir das größtenteils geschafft, den Ball kontrolliert in den eigenen Reihen zu halten und wenig Chancen für den Gegner zugelassen, jedoch ohne selbst viel Torgefahr auszustrahlen.

So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel machte sich unsere Verunsicherheit bemerkbar und wir überließen von Minute zu Minute dem Gegner mehr Spielanteile. Diese nutze der ASV 13 dann mit 2 gut vorgetragenen Kontern zum Doppelschlag innerhalb von 10 Minuten. Danach versuchten wir noch einmal zurück ins Spiel zu kommen und nutzten 2 Einschußmöglichkeiten leider nicht, um den Anschlußtreffer zu erzielen.

Und so passte die letzte Aktion des Spiel symptomatisch zu unserer momentanen Situation. Ein unnötig verursachter Eckball, der zunächst abgewehrt wurde, landete der Nachschuß abgefälscht aus 25 Meter unhaltbar im Kreuzeck zum 0:3 Endstand.

Wir müssen diese Woche konzentriert und intensiv in den 4 bevorstehenden Einheiten daran arbeiten, unsere Leichtigkeit beim Fußballspielen durch Leidenschaft in jedem Training wieder zurück zu gewinnen.

Für mich endete mein 1. Saisoneinsatz übrigens im Krankenhaus mit Verdacht auf Nasenbeinbruch. Nach 60 Minuten knallte ich mit meinem Gegenspieler bei einem Kopfball zusammen. Nach dem Spiel wurde der Schmerz und die Schwellung größer, so dass ich zur Sicherheit zum Röntgen ins Spital fuhr. Zum Glück bestätigte sich der Verdacht nicht.

Noch schmerzhafter als meine Nase war allerdings die 3. Saisonniederlage in Folge und der damit verbundene Fehlstart.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s