Der 1. Spieltag

Am vergangenen Freitag hatten wir unser erstes Spiel auswärts gegen den SV Gerasdorf. Leider habe ich nicht gespielt und musste mir die 90 Minuten von der Bank aus ansehen. Doppelt bitter, da wir das Spiel nach 1:0 Führung noch mit 1:2 aus der Hand gegeben haben. Nach gutem Beginn und einer verdienten Führung haben wir es versäumt, ein zweites Tor nachzulegen und wie es im Fußball häufig so ist, rächt sich das am Ende oftmals. So auch dieses Mal, die letzten 20 Minuten des Spiels haben wir uns zu sehr hinten rein drängen lassen und konnten uns kaum noch befreien. So wurde der Druck auf die Hintermannschaft von Minute zu Minute größer. Und so kam es wie es kommen musste: ein abgefälschter Freistoß landete im Tor und von da an war es ein anderes Spiel und Gerasdorf drängte auf den Sieg. Der mit etwas Glück dann kurz vor Spielende auch noch gelang.

Fazit des 1. Spieltags:

Ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Leider haben wir uns nicht selbst belohnt mit einem Sieg. Aber so ist Fußball. Wir haben das Spiel bereits analysiert und bereiten uns mit Konzentration und Zielstrebigkeit auf das nächste Spiel vor. Wir möchten die positive Grundstimmung innerhalb der Mannschaft durch Rückschläge wie diese Niederlage nicht aufgeben und glauben an unsere Stärke. Die Saison ist noch lange… und so warte ich mit Vorfreude auf meinen ersten Saisoneinsatz.

Wer die Spielzusammenfassung noch einmal lesen möchte, kann dies gerne hier tun:

http://www.fanreport.com/at/wien/liga/wiener-stadtliga/spielbericht/gerasdorf-mit-sehenswerter-schlussphase-1293825/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s